A- |A+ |Kontrast Kontrast

Neben meiner Tätigkeit als Fachübersetzerin für Ernährung und Gesundheit, zu dessen Bereich ich u. a. Bücher und Zeitschriften übersetze (Publikationen), bin vom LG Nürnberg-Fürth für die französische Sprache beeidigt, d. h. ich fertige beglaubigte Übersetzungen amtlicher Dokumente (Zeugnisse, Bescheinigungen, Urkunden aller Art) vom Französischen ins Deutsche und vom Deutschen ins Französische an (Beglaubigungen). Zudem bin ich als zertifizierte Schriftdolmetscherin für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen im Einsatz (Schriftdolmetschen).

Weitere Informationen zu meiner Person können Sie meiner Timeline entnehmen.

Als Fachübersetzerin für Ernährung und Gesundheit bin ich in folgenden Berufs- und Fachverbänden Mitglied:

  • BDÜ (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V.)
  • DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V.); Arbeitsfeld: Lebensmittel
  • DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.)