deutsch |français |english

Bücher, Bücher!

14.05.2019 | Literaturübersetzungen

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich neben meinen Fachübersetzungen in den Bereichen Ernährung und Gesundheit sowie den beglaubigten Übersetzungen auch für Verlage Literatur übersetze … aber keine Romane, sondern Sach- und Kinderbücher. Das Schöne daran ist, dass man nach einiger Zeit das fertige Buch in den Händen hält, was bei der Übersetzung von technischen Dokumentationen oder juristischen Texten sehr häufig nicht der Fall ist. Zudem kann man im Impressum seinen Namen stehen sehen, was einen als Übersetzer sehr stolz macht.

Diese Woche kamen die oben abgebildeten Bücher an, die ich in den letzten beiden Jahren für den Schweizer Verlag Helvetiq aus dem Englischen bzw. Französischen ins Deutsche übersetzt habe. Erhältlich sind diese über den Shop auf der Website des Verlags.
Weitere Informationen zu den drei Büchern finden Sie auch auf meiner Subdomain Publikationen (https://publikationen.transverba.de).

zurück