deutsch |français |english

ConSozial 2018 – so war's

06.12.2018 | Messe

Zum ersten Mal überhaupt war ich als Ausstellerin auf einer Messe vertreten. Mit Kostenträgern, einschlägigen Verbänden, Vermittlungsstellen und Kollegen kamen interessante und erfolgreiche Gespräche zustande. Ich konnte die Standbesucher darüber informieren, was ein Schriftdolmetscher konkret macht, in welchen Bereichen er zum Einsatz kommt und inwiefern Betroffene von dieser Leistung profitieren.

Zu den zahlreichen Besuchern der Messe zählten u. a. auch die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern und Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm sowie die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer.

Alles in allem war es eine positive Erfahrung.

Hier noch Fotos von der ConSozial 2018:

zurück